Ferienhaus: Holzknechthütte

Tel: 0043 (0) 5331 20027
Fax: 0043 (0) 5331 20027

Anfrage senden Anfrage senden

(Für Symbol-Erläuterungen bitte mit der Maus auf entsprechendes Symbol zeigen)

Unterkunft vormerken
Flug buchen Flüge suchen und online buchen

Beschreibung der Unterkunft

Urige Hütte für bis zu 12 Personen mit Sauna und Whirlpool

Die Hütte besitzt ein ganz besonderes Flair; urige Vergangenheit verbindet sich mit modernem Komfort. Sie können sämtliche Winter- bzw. Sommersportarten in der nächsten Umgebung ausüben. Skilift, Wander/Berg- /Mountainbiketouren unmittelbar vor der Hütte.

Hütte auf der Sonnenterasse von Aschau mit Blick auf das Brandenbergtal. Mit dem Auto im Sommer und Winter erreichbar.
Winter: Skifahren und Boarden am Schlepplift vor der Hütte bzw. nach wenigen Autominuten sind Sie in den schönsten und grössten Skigebieten Tirols (Alpbachtal/Zillertal/Birxental). Da die Holzknechthütte mitten im Tiroler Unterinntal liegt können Sie täglich ein anderes Schigebiet ohne lange Autofahrten wählen.
Im Sommer Ausgangspunkt für Wanderungen ins Rofangebirge mit kleineren oder grösseren Touren. Oder ganz einfach die wunderschöne Bergwelt geniessen. Die Brandenberger Ache, ein Naturdenkmal, mit der Kaiser- bzw. Tiefenbachklamm und der Erzherzog Johann Klause laden zum Baden, Raften oder Kanufahren ein.
Im Sommer lädt die Sonnenterrasse mit Liegewiese und Grillplatz zum Faulenzen oder Grillen ein.

Familientauglich Ideale Bedingungen für Familienfreizeiten. Kinder finden im Gelände rund um die Hütte zahlreiche Möglichkeiten für Abenteuer- und Geländespiele. Eine Gefährdung durch Strassenverkehr ist ausgeschlossen.

Ski- und Bergtouren Direkt von der Hütte aus unternehmen Sie einfache Hochgebirgswanderungen oder Bergtouren und Skitouren.

Aussicht Ausblick auf das gesamte Brandenbergtal...
Die Hütte liegt einzigartig mit Blick auf das gesamte Tal. Das Brandenbergtal bietet Ihnen eine weitgehend unberührte Naturlandschaft für Winterwanderungen, Eisstockschiessen, Skitouren und Rodelausflüge. Die zentrale Lage inmitten des Tiroler Unterlandes macht Tagesauflüge in die grössten Schigebiete Tirols (KramsachAlpbachtal, Zillertal, Schigebiet Wilder Kaiser/Brixental/Kitzbühel) zum Vergnügen.

Urlaubsregion Alpbachtal und Seenland Österreich > Tirol > Alpbachtal und Seenland Anreiseinformationen
Freizeitangebote in der Umgebung Biken, Baden, Wandern, Raften, Kanufahren,
Skifahren, Snowboarden, Tourengehen, Rodeln. Eisstockschiessen
Zahlreiche familientaugliche Wanderungen, Hochgebirgstouren und Skitouren direkt von der Hütte aus. Skigebiet Kramsach 9km entfernt mit Schibushaltstelle nach Alpbach.

Sonstige Informationen zu diesem Angebot Sie können direkt von der Hütte aus auch grossartige Schneeschuhwanderungen unternehmen. Schneeschuhe können Sie bei Sport Ossi in der Nähe ausleihen.

Informationen zur Anreise nach Alpbachtal und Seenland Von Norden kommend über Autobahn München-Kufstein-Innsbruck, bei Kramsach abfahren, beim Kreisverkehr die erste Ausfahrt nehmen und gleich anschliessend links abbiegen: Richtung Seen bzw. Brandenberg; dann der Hauptstrasse folgen, bis zum Gsth. "Jagdhof", dort links abbiegen: Aschau/Sonnwendjochbergbahn. Vorbei an der Sonnwendjochbergbahn folgen Sie ca. 8 km der Landesstrasse nach Aschau bis zur Ortstafel Aschau, an der Kreuzung links Richtungs Ortsmitte abbiegen, an der Kirche rechts vorbei bis Sie nach ca. 500m an eine Kreuzung kommen, links steht ein Heustadl, Sie fahren rechts und gleich wieder links bis zur Hütte.

Je nach Saison. Auf Anfrage.